World Cheese Awards 2017

SUPERGOLD, GOLD und BRONZE beim World Cheese Awards 2017

Vorarlberg Milch gewinnt SUPERGOLD und GOLD mit dem Ländle Klostertaler 7 Monate und BRONZE mit dem Ländle Rahmkäse.

Der World Cheese Awards fand am 17. November in London, statt. Aus einem Sortiment von über 3.000 Käsesorten aus 35 Ländern, hatte eine Fachjury bestehend aus über 230 Personen, die verantwortungsvolle Aufgabe die besten Käsespezialitäten der Welt zu bewerten.

WCA-2017

Unsere Käsemeister:
Thomas Knestel, Ospina Montoya Jorge Mario, Daniel Rauch, Mario Brunner

Klostertaler, Vorarlberg Milch

Ländle Klostertaler 7 Monate

Der unverwechselbare Ländle Klostertaler bietet höchsten Käsegenuss für Käse-Liebhaber. Das Klostertal ist ein alpines Tal in Vorarlberg und erstreckt sich von Bludenz mit rund 30 km Länge bis zum Arlberg. Der Ländle Klostertaler wird aus bester frischer Alpenmilch hergestellt und auf traditionelle und handwerkliche Art und Weise gereift und gepflegt.

Während seiner mind. 7-monatigen Reifezeit im Naturkeller entfaltet er seine elegante Würzigkeit. Im Duft treffen fruchtige Aromen wie Ananas und Maracuja auf Malz und dunkles Karamell. Füllig, saftig und mit cremigem Schmelz betört der Käse den Gaumen.

Ländle Rahmkäse, Vorarlberg Milch

Ländle Rahmkäse

Der Ländle Rahmkäse wird aus bester frischer Heumilch hergestellt und auf traditionelle handwerkliche Art und Weise gereift und gepflegt. Der Ländle Rahmkäse reift 5 Wochen im Naturkeller. Eine feine, buttrige Note mit angenehmem Zitronenaroma umschmeichelt beim Ländle Rahmkäse die Nase. Der Teig zeichnet sich durch seine cremige und rahmige Konsistenz aus. Am Gaumen hinterlässt er schmelzend und zerfließend einen feinen Buttermilchtouch.