Frozen Joghurt

Ganz leicht selber machen!

Frozen-Joghurt-2
Frozen-Joghurt-1

Zutaten:

500 g Ländle Naturjoghurt
cremig gerührt 3,6%
150 ml Ländle Rahm
3 EL Staubzucker
Je nach Geschmack 2-3 EL getrocknetes Fruchtpulver
4 Blatt Gelatine
Obst zum Garnieren

1

Die Blattgelatine in einem Topf mit etwas Wasser langsam schmelzen lassen. Zur Seite stellen, und kurz ein wenig abkühlen.

2

Den Ländle Rahm in einer Schüssel mit einem Mixer schlagen (nicht zu fest).

3

Ländle Naturjoghurt gut mit dem Fruchtpulver vermischen. Gelatine zügig einrühren, sie muss noch flüssig sein damit sie nicht klumpt. Nun den Ländle Rahm noch untermischen und in passende Förmchen füllen.

4

Für mindestens 6 Stunden einfrieren.

5

Wer es nicht gefroren möchte gibt einfach zusätzlich 2 Blatt Gelatine dazu somit könnte man es auch als Mousse aus dem Kühlschrank essen, dazu über Nacht kaltstellen.

6

Dies ist ein Rezept unserer Foodbloggerin Soulsistakitchen

Hat dir der Artikel gefallen? Erzähl deinen Freunden davon!